Bettina Dénervaud
Dipl. Lerncoach und Referentin

Ich, Bettina Dénervaud, geboren im Jahr 1976 und Mutter zweier schulpflichtiger Söhne, bin seit dem Jahr 2000 selbständig mit meiner Sprachschule COMMUNICATION, wo die Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Deutsch unterrichtet werden.

Dank meiner langjährigen Unterrichtstätigkeit mit Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen habe ich über die Jahre sehr vielfältige, unschätzbar wertvolle Erfahrungen sammeln können. Dank diesen und meiner Fähigkeit, sehr gut auf den Menschen eingehen zu können, stelle ich immer wieder fest, dass es eigentlich relativ einfach ist, die Ursachen von Lernschwierigkeiten zu erkennen und am richtigen Punkt anzusetzen.

Um diese Fähigkeit zu erweitern und mir ein noch breiteres und tiefergehendes Fachwissen anzueignen habe ich mich entschieden, von 2015 - 2017 die Ausbildung zum Lerncoach an der Akademie für Lerncoaching in Zürich zu absolvieren. Genauere Informationen dazu finden Sie unter Weiterbildung Lerncoaching. Seitdem bin ich mit viel Freude und Herzblut als Lerncoach für Kinder und Jugendliche tätig, berate Erwachsene und Eltern, leite Lerncoachings an verschiedenen Schulen und Gymnasien und gebe mein Fachwissen als Referentin an Vorträgen, Seminaren und Workshops weiter. Einen grossen und wichtigen Teil meiner Arbeit sind auch die Tagesfortbildungen für Lehrpersonen - jene, die an der Front stehen und mit viel Herzblut guten Unterricht machen wollen - ich freue mich, wenn ich meinen Teil dazu beitragen darf.

Viel Hilfreiches zum Thema Lernen bietet Ihnen ebenso die Website Mit Kindern Lernen meiner Dozenten Fabian Grolimund, Stefanie Rietzler und Nora Völker sowie die Website meines Dozenten Dr. Armin Born.

Seit 2018 bin ich Co-Präsidentin für Schule & Elternhaus Kanton Bern, was ausgezeichnet in mein Tätigkeitsfeld passt.